Große Eseltasse mit lustigem Eselmotiv

Eseltasse in passender Geschenkbox

Diese großen Tassen mit dem niedlichen Eselmotiv haben uns nach einem langen Spaziergang in der Kälte auf die spontane Idee gebracht, den Nachmittag am "Tag des Schneemanns" mit heißer Schokolade abzuschließen.

Zugegeben: Esel und Schneemänner haben so auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten! Aber die kalten Füße an diesem Tag waren der Auslöser für das Verlangen nach einem heißen Getränk. Nach möglichst viel heißem Getränk! Und unsere größten Tassen sind nun mal die Eseltassen. So ergab sich die Idee für den heutigen blog und die Kombination von Schneemännern, Eseltassen und heißer Schokoloade.

Schneemänner:

Diese zwei lustigen Gesellen haben wir unterwegs gefunden. Schon ein bisschen eingeschneit aber sie trotzen beide dem kalten Wetter.

 

Schokolade:

Hier unser Rezeptvorschlag für selbst gemachte heiße Schokolade. 

500 ml Milch

100 g Blockschokolade

Zucker machen wir keinen dazu, lieber einen Schuss Hochprozentiges (nur für Erwachsene!)

Für Besitzer von Küchenmaschinen, die mixen und kochen: 80°, 6 Minuten, kleine Stufe
 
Im Topf: langsam erwärmen und rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist - Achtung: die Milch darf nicht kochen!
 
Ergibt zwei bis drei Portionen, die genießen wir aus unseren großen Eseltassen.
 
Lasst es euch schmecken!

Eseltassen:

In die großen Porzellantassen mit Eselmotiv passen 350 ml Kaffee, Tee oder - wie heute - heiße Schokolade rein. Ein tolles Geschenk für Eselfreunde, denn die passende Geschenkbox ist auch gleich mit dabei. 
 
Für die Liebhaber der kleinen und großen Langohren haben wir hier noch mehr Geschenkideen. 
 
 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Servietten Pack Esel Servietten Pack Esel
Inhalt 20 Stück (0,20 € * / 1 Stück)
3,90 € *